Team

1Halfi Website Foto
Daniel Halfar

„Halfi“ wurde 1988 geboren und fing bereits 4 Jahre später bei Phönix Mannheim mit dem Fußballspielen an. Mit 10 Jahren wechselte er nach Kaiserslautern, wo er mit 17 seinen ersten Profivertrag beim FCK unterschrieb. Es folgten weitere Proficlubs wie Arminia Bielefeld, 1860 München und der 1.FC Köln bis er schließlich 2015 nach Kaiserslautern zurückkehrte. Zudem war er U15-U21 Nationalspieler und sammelte auch dort einiges an Erfahrung. Aufgrund von Verletzungen musste er im Jahr 2018 seine Fußballkarriere beenden und war anschließend als Trainer tätig.
Durch sein großes Netzwerk, sowohl im In- als auch im Ausland, und seine persönlichen Erfahrungen ist Halfi ein wichtiger Teil unseres Fußball Expertenteams. Er kann seine Sachkenntnisse an andere Sportler weitergeben und sie so auf ihrem Weg unterstützen.

Jarno Peters

Der im Jahrgang 1993 geborene Fußballtorwart spielte in seiner Jugend bei Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld und dem VfL Osnabrück. Im Seniorenbereich war er dann beim FC Schalke 04 II sowie Arminia Bielefeld (Profis) aktiv. Entsprechend groß ist sein Netzwerk an Kontakten im Fußballbereich. Aufgrund mehrerer langwieriger Verletzungen hat Jarno inzwischen die Profi-Fußballschuhe an den Nagel gehängt und ist im Finanzbereich tätig. Bei den Gipfelstürmern ist er für die Sportler-Betreuung zuständig und hat stets ein offenes Ohr für die Belange unserer Athleten.

Dorothea Melzer

„Doro“ ist am 1.5.1991 geboren und unsere Ansprechpartnerin für die organisatorischen Fragen. Sie sorgt dafür, dass alles reibungslos läuft und zieht die Strippen im Hintergrund. 
Sie ist ein wichtiger Teil des Team BIEPULSIV und kümmert sich auch dort um die Organisation und Gestaltung des Events. 

Julian stöckner

Julian (31) ist unser Fußballexperte und zuständig für das Scouten und Betreuen unserer Fußballer. Seit Kindesbeinen an dreht sich für Julian alles rund um Fußball – so konnte er sein Hobby zum Beruf machen. Bereits seit 10 Jahren spielt Julian in der Regionalliga und verfügt durch seine eigene Karriere über viel Erfahrung und ein großes Netzwerk. Dieses Know-how gibt Julian täglich mit viel Engagement an unsere Gipfelstürmer weiter. Zusätzlich zu seiner sportlichen Karriere absolvierte er ein Bachelorstudium im Bereich Sportbusiness Management an der IST in Düsseldorf. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis ermöglicht Julian einen umfassenden Weitblick und rundet sein Profil durch unternehmerisches Denken ab.

INGA STEUWE

Für Inga steht der Mensch hinter jedem Sportler im Mittelpunkt. Als studierte Wirtschaftspsychologin weiß sie, dass sportlicher Erfolg nicht nur eine Frage der athletischen Fähigkeiten ist, sondern eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigt werden müssen. So weiß sie z.B. welche enormen Kräfte Sportler allein mit ihrem Kampfgeist und ihrer mentalen Power freisetzen können. Und wie sehr private Herausforderungen die sportliche Karriere beeinflussen können. Ihr Anspruch ist es daher die Sportler vor allem bei den Themen abseits der atheltischen Fähigkeiten zu unterstützen und hier für alle Fragen ansprechbar zu sein.

Foto Thorben Marx
Thorben MArx

Thorben wurde am 1.6.1981 in Berlin geboren und ist einer unserer Experten in Sachen Fußball. Bereits in jungen Jahren sammelte er Erfahrungen bei Vereinen wie dem FC Stern Marienfelde, Hertha Zehlendorf und Hertha BSC sowie bei allen Jugendnationalmannschaften.   Auch in seiner weiteren Laufbahn konnte er bei großen Clubs überzeugen und spielte im Profibereich bei Hertha BSC, Arminia Bielefeld und Borussia Mönchengladbach. Durch seine langjährige Erfahrung verfügt Thorben über ein sehr umfangreiches Netzwerk und bringt für unser Team natürlich den nötigen Fußballsachverstand mit, um anderen Spielern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Björn Frentrup

Gipfelstürmer Björn ist seit Kindesbeinen an leidenschaftlich sportbegeistert. Als zertifizierter Mentalcoach ist Björn unser Ansprechpartner für den mentalen Bereich. Der 31-jährige absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und leitete in der Vergangenheit stellvertretend ein regionales, mittelständisches Unternehmen. Sein positives Mindset und seine aufgeschlossene Art sowie die Fähigkeit immer einen Rat parat zu haben, machen ihn zu einem elementaren Teil des Teams. Durch seine unternehmerische Ader legt er besonderen Wert auf Networking und investiert viel Zeit, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und partnerschaftliche Kooperationen zu schließen.

Mit der einzigartigen Veranstaltung BIEPULSIV ist für Björn, dessen große Passion – neben dem Sport – die Persönlichkeitsentwicklung ist, ein großer Traum in Erfüllung gegangen. Wir freuen uns auf großartige Impulse von unserem Visionär.

Patrick Engler

Patrick ist im Jahr 1981 geboren und der Finanz- und Rechtsexperte der Gipfelstürmer. Der Unternehmer und Investor weist eine mehr als 24-jährige Erfahrung am Finanzmarkt auf. Von Kindesbeinen an ist er in den Sportarten Fußball und Tennis aktiv und verfügt auch dort über ein umfangreiches Netzwerk.

Im Gedenken an Marc Kuchenbecker

„Wir sehen uns als Partner unserer Athleten – immer ansprechbar, loyal und stets auf der Suche nach der bestmöglichen Lösung für die verschiedenen Belange unserer Sportler.“ -

Marc Kuchenbecker